News

Dein letzter Synth? Moog-Monster The Legend HZ von Hans Zimmer & Synapse Audio

Da kommt was Feines von Synapse Audio: The Legend als Hans Zimmer Edition. Ein Moog-Monster mit 6 Oszillatoren, umfangreicher Modmatrix, starken Effekten und allerlei Finessen. Wird der vielleicht dein letzter Synth?

Synapse Audio schreiben dazu: "The Legend HZ wurde in Zusammenarbeit mit dem legendären und mehrfach ausgezeichneten Filmkomponisten Hans Zimmer entwickelt und baut auf dem Erbe seines Vorgängers The Legend auf. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist ein analog modellierter Software-Synthesizer, der für den Einsatz in modernen Filmmusik- und Musikproduktionsanwendungen prädestiniert ist."

Anzeige

Aufbauend auf dem Erfolg von The Legend haben sich Synapse-Audio mit Hans Zimmer zusammengetan, um neue Wege in der analogen Modeling-Synthese zu beschreiten. The Legend HZ wurde um mehrere Funktionen erweitert, die bei The Legend bisher nicht verfügbar waren.

Dazu gehören drei zusätzliche Oszillatoren (und damit eine zusätzliche Polyphonie-Einstellung), eine Modulationsmatrix, ein 32-Schritt-Sequenzer, ein MSEG für zusätzliche Modulationskontrollen und eine erweiterte Effektsektion.

Macht Laune: Hans Zimmer stellt The Legend HZ im Video vor

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Legend HZ enthält sogar eine feste Filterbank, die Hans Zimmers persönlicher Vintage 914 Fixed Filter Bank nachempfunden wurde, einem außergewöhnlichen und seltenen Stück Hardware.

Darüber hinaus wurden 200 Werkspresets hinzugefügt, die gemeinsam von dem erfahrenen Sounddesigner Kevin Schroeder und Hans Zimmer entwickelt wurden. Die Werks-Soundbank ermöglicht jedem den Zugang zu einer breiten Palette von Sounds im Kino-Stil, während The Legend HZ selbst Zugang zu einigen der von ihnen verwendeten Tools bietet.

Reinhören: Die besten Presets des Monster-Synths

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Unter der Haube: Die wichtigsten Feaures von The Legend HZ

  • 6 hochwertige VA-Oszillatoren
  • 8-faches Oversampling
  • Umfassende Effektsektion
  • Unisono, Mono, 4-, 8- und 12-stimmige Polyphonie-Modi
  • Unterstützung für MPE (MIDI Polyphonic Expression)
  • Erweiterter Arpeggiator/Sequenzer
  • Verfügbar als VST, Audio Unit und AAX
  • Patch-kompatibel mit The Legend

Der Legend HZ kostet 179 US-Dollar, während bestehende Nutzer des Legend für 79 US-Dollar auf den Legend HZ updaten können. Weitere Infos und auch bald eine Demoversion findest du auf der Webseite von Synapse-Audio: www.synapse-audio.com/thelegendhz.html

Mehr zum Thema
Anzeige