Die renommierte DAW Apple Logic Pro X gibt es nun in der Version 10.3.2 und genau wie bei den letzten unscheinbaren Updates wurde zahlreiche Neuerungen hinzugefügt.
Apple Logic 10.3.2 enthält drei neue Drummer, die Percussion in den Stilen Latin, Pop und Songwriter spielen. Zudem kommen neue Drummer-Loops inklusive Performance-Steuerungen hinzu, mit denen der Song um frischen Content ergänzt werden kann. Die Tonhöhe einer Audioregion kann ab sofort transponiert bzw. feinabgestimmt werden. Zudem soll die Reaktionsgeschwindigkeit der grafischen Benutzeroberfläche verbessert worden sein.
Der Synthesizer Alchemy wurde um eine Funktion ergänzt, die das automatische zeitliche Ausrichten für ein besseres Morphing ermöglichen soll. Zudem gibt es neue Additiveffekte in Alchemy, die mehr Möglichkeiten zum Filtern und Modulieren der Sounds bieten. Auch die Länge der individuellen Schritte im Arpeggiator-Plug-in lässt sich nun anpassen. Weitere Neuerungen betreffen die Lautstärke-Automation (wird wie erwartet zurückgesetzt, wenn ein Cycle von vorne beginnt) und den Low-Latency-Modus. Letzterer funktioniert bei Hardwareausgängen über Ausgang 1-2 wie erwartet.
Apple Logic 10.3.2: Preis und Verfügbarkeit
Das Update auf Apple Logic 10.3.2 ist kostenlos und zeigt einmal mehr, dass die Entwickler konsequent an dieser mächtigen DAW feilen. Der aktuelle Preis der Vollversion liegt bei 229 Euro im Appstore.