Aus dem Hause Audio Damage kommt mit Kombinat Tri der Nachfolger des bewährten Distortion-Tools Kombinat Dva, welches nun im neuen Look glänzt und ein aufgebohrtes Featureset bietet.
Kombinat Tri ist ein Multiband-Effekt mit drei variablen Frequenzbändern, die jeweils 13 zerstörerische Effekte zur Wahl haben. Somit kann der Nutzer beispielsweise die tiefen Frequenzen mit einer Ringmodulation anzerren, die Mitten mit einer sanften Röhrensättigung färben und die Höhen mit einem Bitcrusher zerstören. Die Signalführung in Kombinat erlaubt die komplette Isolation der Frequenzbänder, bevor das Signal in die Distortion-Engines geführt wird. Dieses Feature, genannt Crossover, kann in Serie oder im Multimode geschaltet werden.
Wenn die Algorithmen nicht ausreichen sollten, kann das Signal über die interne Feedback-Schleife inklusive Envelope-Follower nochmals in die Mangel genommen werden. Am Ausgang des Plug-Ins sitzt zudem ein resonantes Multimode-Filter, um den Klang weiter zu formen. Gegenüber der Vorgängerversion arbeitet dieser nun mit mehreren Filtermodellen, zudem gibt es für jedes Band einen Equalizer im DJ-Stil. Um die kreative Zerstörung in ein ordentliches Gewand zu packen, verfügt Kombinat Tri wie gewohnt über einen One-Kontrol-Compressor.
Audio Damage Kombinat Tri: Preis und Verfügbarkeit
Kombinat Tri von Audio Damage ist ab sofort für 49 US-Dollar im Online-Shop des Herstellers erhältlich. Benutzer des Vorgänger-Plug-Ins Kombinat können für zehn US-Dollar auf die neue Version upgraden. Das Plug-In läuft auf Windows und Mac (32- und 64-Bit).