Audiomodern läutet mit Playbeat 4 die nächste Generation des beliebten Groove Generators ein. Mithilfe der KI-gestützten Algorithmen gelingt es aus Samples unendlich viele dynamische Beats und Rhythmusmuster zu generieren. Kein Beat gleicht dem anderen, sodass bei jeder Kreation ein neues dynamisches Erlebnis entsteht. Dabei ist es unerheblich ob man Drum-Patterns erstellt, Module mit MIDI füttert oder rasch endlose Remixe generiert.

Die integrierte Library umfasst Patterns, Sounds und 1500 Kits, die eine Produktion mit dynamischen Drumtracks unterstützen. Ein weiterer Vorteil ist, je länger man sich mit Playbeat beschäftigt, umso mehr personalisiert Playbeat den kreativen Prozess, sodass sich die Präzision und Flexibilität der Beats die man sich wünscht stets erhöhen. Mit der neuen genrebasierten Zufallsfunktion lassen sich die bevorzugten Musikstile auswählen. Dank einer Export-Option lassen sich auch bequem eigene Expansion Packs zusammenstellen.
Preis und Verfügbarkeit:
Playbeat ist ab sofort für 69 Euro statt regulär 89 Euro erhältlich. Besitzer früherer Versionen können das Update für 29 Euro bekommen. Das Tool unterstützt die Formate VST3, AU, AAX und AUv3. Weitere Infos bekommst du bei Audiomodern.