Der Musiker Andrew Huang ist vor allem für seine Tutorial-Videos auf YouTube bekannt. Nun hat er gemeinsam mit der Pluginschmiede Baby Audio das Multieffekt-Plug-in Transit veröffentlicht. Seine bevorzugter Anwendungsbereich ist die Erstellung von komplexen Effektübergängen, wie z.B. BuildUps, Drops, Risers und Sweeps zum nächsten Songabschnitt.
Um das zu ermöglichen, gibt es sieben Effektslots, die mit jeweils einem Effekt, von insgesamt 18 zur Verfügung stehenden Effekten, bestückt werden kann. Zu diesen Effekten zählen unter anderem Filter, Delay, Reverb, Chorus und Pitch-Shifter. Die Reihenfolge der Effektslots lässt sich flexibel verschieben. Der Clou ist der achte Effektslot Transit, der alle sieben anderen Effekte wie ein Macro-Regler kontrolliert. Der Sequencer-Loopmodus verwandelt Transit in einen LFO für konstante Bewegungen. Das intuitive Effektwerkzeug bietet aber auch die Option alle Einstellungen zufällig zu erwürfeln. Für den sofortigen Start wurden von Andrew Huang 300 Presets erstellt.
Preis und Verfügung:
Transit ist ab sofort zum Preis von 59 Euro verfügbar. Es ist mit den Formaten VST, AU und AAX kompatibel. Weitere Infos gibt es bei Baby Audio.