Der Hersteller Twisted Electrons arbeitet an einem neuen Hardware-Sequenzer namens Crazy8beats, den Nachfolger des Crazy8 Sequenzers.
Crazy8beats von Twisted Electrons nutzt das gleiche Format wie sein Vorgänger Crazy8, jedoch liegt sein Spezialgebiet im Drum Sequenzing. Acht Trigger sowie acht CV-Ausgänge und zwei MIDI-Outs erlauben das Ansteuern mehrere Drum-Instrumente. Für jeden Schritt im Sequenzer lassen sich CV/CC-Modulationen programmieren, um beispielsweise lebendige Hihats zu kreieren. Zudem gibt es eine Swing-Funktion und unabhängige Clock-Teiler für jede Spur, sodass im Handumdrehen rhythmisch anspruchsvolle Beats entstehen. Für jede Spur lassen sich bis zu 16 Pattern erzeugen und unabhängig abrufen. Weitere Funktionen sind Echtzeit Beat-Aufnahme, Drill FX, Beat Auto-Remixing und mehr.
Twisted Electrons Crazy8beats: Preis und Verfügbarkeit
Twisted Electrons Crazy8beats befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und wird höchstwahrscheinlich zur SUPERBOOTH18 vorgestellt werden. Der Preis wird mit Blick auf den Vorgänger Crazy8 auf 255 Euro geschätzt. Der Sequenzer hinterlässt schon jetzt einen spannenden Eindruck, denn gerade die Unabhängigkeit der einzelnen Spuren ist für komplexe Beat-Angelegenheiten ein echtes Highlight.