Denon DJ stellt einen neuen DJ-Controller MCX8000 vor, der neben der Kontrolle über Serato DJ auch die vollständige Integration der hauseigenen Software ''Engine'' bietet.
Der MCX8000 ist ein 4-Kanal DJ Controller, der dank mitgeliefertem Software-Paket und zwei USB-Schnittstellen den Standalone-Betrieb versichert. Zwei Farbdisplays verschaffen einen Überblick über relevante Titelinformationen, Looplängen, Tempo, Cue-Punkte, Zeit sowie Detail- und Übersichts-Hüllkurven. Zudem bietet die 4-Kanal Mixersektion dedizierte Filterregler und Anschlussmöglichkeit für bis zu vier analoge Endgeräte. Die Mikrofonsektion soll zwei getrennt regelbare Eingänge mit Echo und Talkover bereitstellen, ferner soll MCX8000 auch als 24-Bit Audio-Interface sowie als MIDI-Controller für Serato DJ arbeiten.
Der MCX8000 DJ Controller wird auch als der erste native Player für Denon DJs Engine 1.5 vorgestellt. Mit dieser Musikmanagment-Software lassen sich Playlisten erstellen und ändern, Beat-Grids erstellen, BPM-Werte analysieren,
Titelinformationen bearbeiten und sogar zusätzlich direkt aus Serato DJ Crates inklusive aller Hot Cues importieren.
Denon DJ MCX8000 DJ-Controller mit der Software Engine wird für 1546,99 Euro (UVP) im zweiten Quartal 2016 erhältlich sein. Das neue Gerät bietet zwei Dinge in einem: die Kontrolle von Serato DJ und den Standalone-Betrieb.