News

Die dunkle Seite der Drummaschine - UJAM Nemesis

Um sich für dystopische Klang-Abenteuer zu rüsten, hat UJAM das Drummaschinen-Plugin BeatMaker Nemesis entwickelt. Das Instrument liefert dunkle Cyberpunk Beats, aus denen sich druckvolle, dunkle und komplexe Klangwelten erschaffen lassen, die sich auch zur Vertonung von Filmen, Animationen oder Spielen, beispielsweise für epische Weltraumschlachten sehr gut eignen dürften. Der Drum and Bass-Produzent DJ Rusher hat die Klänge dazu entwickelt.

Anzeige

Insgesamt gibt es 60 Plugin-Presets und zwölf Mix-Presets. Letztere umfassen verschiedene Multi-Effektketten. Jedes Instrument hat Zugriff auf ein Filter. Hinzu kommen zehn verschiedene Drum Kits, die pro Kit über verschiedene Kicks, Snares, Toms, Cymbals und HiHats verfügen. Um im Arrangement mehr Abwechslung für verschiedene Songabschnitte reinzubringen, warten 30 Styles auf ihren Einsatz. Neben der Stereosumme lässt sich das Signal auch auf individuelle Mixerausgänge routen. In der Mastersektion gibt es mit Sweep, Saturate, Maximize und Ambience verschiedene Effekte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

UJAM Beat Maker Nemesis ist ab sofort als Download für 69 Euro erhältlich. Das MIDI-fähige Plugin unterstützt die Formate AU, AAX und VST.

UJAM - Nemesis

Anzeige