IK Multimedia frischen ihre gignatische Synthesizer-Bibliothek Syntronik auf und präsentieren Syntronik Deluxe, die neben den bewährten Klangerzeugern um fünf neue Modell ergänzt wurde.
Nach wie vor ist IK Multimedia Syntronik Deluxe eine Sammlung an Sample-basierten Klangerzeugern, die legendäre Vintage-Synthesizer nachahmen, darunter Moog Minimoog Model D, Roland Jupiter 8, ARP String Ensemble (Solina), Elka Rhapsody 490, Hohner String Performer, Roland RS-505 Paraphonic und so weiter. Der Hersteller setzt dabei auf eine Mischung aus Sampling und Modellierung, denn die originalen Wellenformen der Oszillatoren jedes Synth-Boliden wurden aufgezeichnet. Basiert die Klangerzeugung auf den originalen Wellenformen, übernimmt die Klangformung hingegen ein analog-modelliertes Filter. Zur Abrundung gibt es noch eine großzügige Effekt-Sektion, die von Klassikern wie EQ, Kompressor über Flanger, Phaser und Chorus zu Reverb, Delay und Distortion reicht.
Zu den Neuheiten in Syntronik Deluxe zählen Memory-V (virtueller Memorymoog mit sechs Stimmen und 18 Oszillatoren), SH-V (Kombination aus den Monosynths Roland SH-5 und SH-2), M-Poly (kombinierter Korg Mono/Poly und Polysix) sowie VCF3 (EMS VCS3) und Modulum (Analog-modellierte Drums aus einem Moog Modular, EMS VCS3 und Alesis Andromeda).
IK Multimedia Syntronik Deluxe: Preis und Verfügbarkeit
Das Synthesizer-Bundle IK Multimedia Syntronik Deluxe ist ab sofort 399,99 Euro im Hersteller-Shop erhältlich. Kunden des Vorgängers Syntroniks können für 99,99 Euro aufsteigen.