News

iRig Recorder 3 für iPad und iPhone

IK Multimedia hat die dritte Auflage seiner Audio-Recording-App iRig Recorder angekündigt, die jetzt auch Videos aufzeichnen kann. Weiter soll die App mit neuen Pro-Audio-Effekten und Export-Features aufgerüstet sein und erweiterte Sharing-Funktionen über Online-Dienste und Social Media unterstützen.

Anzeige

Nun richtet sich iRig Recorder 3 auch an Videomacher, Blogger und Multimedia-Enthusiasten, da mit der Audio-Engine und den neuen Video-Funktionen für Portraits und Landschaften komplette Videoclips möglich sind. iRig Recorder 3 soll zudem bis zu 17 professionellen Effekte bieten, darunter Kompressor, 3-Band EQ, Stereo Imager oder kreative Tools wie Morph, Reverb, Chorus und Delay. Hinzu kommen noch Fade Ins / Outs um natürliche Übergänge von Projekt zu Projekt zu schaffen. Zudem soll die App die Aufzeichnungen von Bild und Ton separat liefern können, damit sie in gängigen DAWs und Video-Software weiter bearbeitet werden können.

IK Multimedia iRig Recorder 3 ist für 7,99 Euro im App-Store erhältlich und funktioniert mit allen Hilfsprodukten (Interfaces, Halterungen, Mikrofone) aus der iRig-Familie. Die Verbundmöglichkeiten mit anderen Apps des Herstellers sowie mit Audiobus und IAA sind inklusive. Eine kostenlose Version ist ebenfalls vorhanden, allerdings ohne Wellenformbearbeitung und WAV-Datei-Export.

Zur Webseite

Anzeige