Die Entwickler von Klevgränd haben wieder zugeschlagen und präsentieren Syndt, ein polyphones Synthesizer-Instrument für iOS, Windows und Mac.
Syndt von Klevgränd wird als hochwertiger polyphoner Synthesizer mit einer Menge an Klangmöglichkeiten beschrieben. Die Oszillator-Wellenform lässt sich von eine puren Sinuswelle bis zur Rechteckwelle überblenden, die übliche Pulsweiten-Modulation ist ebenfalls möglich. Beides, die Form und die Pulsweite, kann von zwei unabhängigen LFOs beeinflusst werden. Allerdings können die LFOs auch die Filter-Frequenz, Oszillator-Tonhöhe und die Lautstärke modulieren. Nach der Klangerzeugung geht's in die Filter-Sektion (Hoch- und Tiefpass) inklusive Attack-Einstellung, wo die Frequenzenden abgesenkt werden können. Effektseitig finden sich bei Syndt ein 3-Band-Equalizer, Chorus und Ping-Pong-Delay (Stereo), die entweder frei laufen oder sich zum AUv3 Host syncen lassen.
Preis und Verfügbarkeit
Klevgränd Syndt ist ab sofort erhältlich und läuft als AU/VST-Plug-in unter Windows und Mac (19,99 US-Dollar) sowie unter iOS (4,99 US-Dolllar). Wie auch alle Produkte des Entwicklers zeichnet sich Syndt durch ein einfaches Konzept aus und verspricht interessante sowie lebhafte Sounds.