Der nanoKEY Fold ist ein neuer kompakter, faltbarer MIDI-Controller von Korg, der sich insbesondere mobilen Musikern und Produzenten empfiehlt. Mit 25 druckempfindlichen Folientasten, die sich durch LED-Unterstützung und den innovativen „Easy Scale“-Modus mit 15 verschiedenen Skalen optimal anpassen lassen, ist kreatives Arbeiten überall möglich. Dieser Modus ermöglicht, dass bei dem nur die in der gewählten Skala enthaltenen Töne erklingen.
![Der neue nanoKEY Fold MIDI-Controller](https://www.beat.de/media/beat/styles/tec_frontend_large/public/images/2024/11/27/screenshot_2024-11-27_160647.png?itok=XqZX_oom)
Das Keyboard bietet praktische Features wie einen leistungsstarken Arpeggiator mit 15 Rhythmus-Pattern, einen Akkordmodus sowie eine Split-Funktion, die zwei unabhängige Steuerbereiche der Tastaturhälften ermöglicht. Zwei multifunktionale Touch-Slider erlauben CC-Steuerung oder das Spielen von Skalen durch einfache Wischbewegungen – inspiriert von KORGs KAOSSILATOR-Serie. Alle Einstellungen können in 15 Szenen gespeichert werden. Über USB-C ist der nanoKEY Fold sofort einsatzbereit mit Computern, Tablets und Smartphones. Zudem lässt sich über die Standard-MIDI-Schnittstelle klassisches MIDI-Equipment steuern.
Preis und Verfügbarkeit:
Der nanoKEY Fold ist ab Dezember für 129 Euro verfügbar. Weitere Infos bekommst du bei Korg.