Flintpope zeigt sich von seiner spendablen Seite und bietet für eine begrenzte Zeit ein kostenloses Kontakt-Bundle mit sechs Sample-Instrumenten an. Layercake, Manipulator, Chasms, Bass, 16 Pads und Chroma heißen die Instrumente.
Layercake ist ein Tool zu Kreation von Klangtexturen, welches drei Sampler mit jeweils vier Sounds bereithält. Dieses Instrument zielt auf mystische Pads, Leads und Bässe ab, die mit 16 Presets eine reibungslosen Start ins Sounddesign versprechen. Manipulator beinhaltet neun Multi-Instrument, die 18 individuelle Klanglandschaften mit zehn Sounddesign-Parametern an den Musiker bringen. Mit diesen sollen radikale Klangverfremdungen entstehen.
Mit ganzen 20 sehr langen Atmosphären kommt Chasms daher, mit denen man einen Sound beispielsweise beginnen oder beenden kann. Von Vintage-Sounds bis zu modernen Kino-Atmos soll das Klangspektrum reichen. Bei dem Instrument Bass ist der simple Name Programm, das mit 16 tiefen Basslandschaften aus Softubes Modular daherkommt. Aber auch NI Massive, Monark und Kontur mussten für dieses Sample-Instrument herhalten.
Weiter geht’s mit den beiden Instrumenten 16 Pads und Chroma, wovon das Erstgenannte unterschiedliche Kino-Atmos bietet, die mit Reverb, EQ und prallen Landschaften um die Gunst des Anwenders buhlen. Chroma ist der letzte Klangerzeuger in diesem kostenlosen Kontakt-Bundle und bringt 24 originale hauseigene Chromaphone-Presets mit, die als unkonventionelle Klänge eine interessante Sound-Reise an den Start bringen möchten.
Flintpope Kontakt Bundle: Preis und Verfügbarkeit
Das Kontakt-Bundle von Flintpope ist kostenlos erhältlich und setzt Kontakt von NI voraus. Wann ein Kaufpreis genommen wird, ist nicht bekannt, darum heißt es: zuschlagen!