Arturia hat soeben die V Collection 7 rausgehauen, das riesige Synthesizer-Paket mit frischen Neuheiten wie einer Emulation des EMS Synthi AKS. Doch es gibt noch mehr...
Arturia V Collection 7 ist ein Software-Bundle für Windows und Mac, welches in seiner neuesten Version drei neue Instrumente bringt. Synthi V ist eine Emulation des britischen Modular-Synthesizers EMS Synthi AKS (einer transportablen Version des VCS3, der auch schon von XILS-lab emuliert wurde). Ebenfalls neu hinzugekommen sind das Mellotron V (das legendäre Tonband-Keyboard) sowie der Phase-Distortion-Spezialist CZ V (Emulation der Casio CZ-Reihe). Das war's auch schon mit den drei neuen Instrumenten, die in der 7er-Version dazu gekommen sind. Ansonsten wurden noch alte Bekannte aus der V Collection überarbeitet (z.B. die B3 Hammond Orgel) und etliche Presets hinzugefügt. In der Summe erhalten Nutzer damit eine gigantische Instrumenten-Kollektion mit über 8000 Presets und 24 Instrumenten (Mellotron V, Synthi V, CZ V, Analog Lab, Clavinet V, CMI V, DX7 V, Buchla Easel V, Synclavier V, B-3 V, Mini V, Piano V, Stage-73 V, Matrix-12 V, Farfisa V, Solina V, SEM V, Wurli V, Jup-8 V, ARP 2600 V, CS-80 V, Prophet V, VOX Continental V und Modular V).
Arturia V Collection 7: Preis und Verfügbarkeit
Das Bundle Arturia V Collection 7 ist ab sofort für 399 Euro im Hersteller-Shop erhältlich und für bestehende Arturia-Kunden für weniger erhältlich (es wird ein persönliches Angebot erstellt).