M-Audio stellt zwei neue Aktiv-Lautsprecher AV42 und AV32 vor, die als Referenzsysteme mit einfacher Handhabung und herausragender Performanz überzeugen wollen. Als Vorbilder dienten die hauseigenen Kassenschlager AV40 und AV30.

Beide Neulinge AV32 und AV42 sitzen in akustisch neutralen MDF-Gehäusen mit einer Bassreflexkonstruktion und verfügen jeweils über Ferrofluid-gekühlte 1-Zoll-Tweeter inklusive Seidenmembran. Letztere wird für kristallklare Höhen bis zu 20 kHz verantwortlich gemacht. Der Polypropylen-beschichtete 4-Zoll-Tief-/Mitteltöner des AV42 bildet den Frequenzgang über 75 Hz ab und soll die Bässe präzise sowie druckvoll wiedergeben. Die OptImage IV-Waveguide-Technologie versichert eine detaillierte Raumabbildung, während die Class-A/B-Verstärker-Kanäle die AV42 mit je 20 Watt antreiben. Das kleinere Modell AV32 besitzt einen 3-Zoll-Woofer, soll einen Frequenzbereich von 80 Hz bis 20 kHz abdecken und arbeitet mit einer 10 Watt Endstufe. Zu den Gemeinsamkeiten der beiden Modelle zählen jeweils ein Stereo-Aux-Eingang, Kopfhörer-Ausgang sowie ein Chinch-Paar und ein Lautstärke-Regler.
M-Audio AV42 und AV32 sind bereits für 169,99 bzw. 119,99 Euro erhältlich. Die Lautsprecher werden als Referenzsysteme für die Produktion beworben sowie als Allzweckmonitore für Multimedia und Gaming empfohlen.