News

Mischen auf acht Kanälen für den Live-Stream mit Yamaha

Mit dem AG08 präsentiert Yamaha ein neues All-in-one-Gerät für gehobene Streaming-Ansprüche. Ziel ist den Anforderungen einer modernen Streaming-Umgebung gerecht zu werden. Der Live-Streaming Mixer besitzt acht Kanäle, davon können an zwei Monokanäle, wahlweise Mikrofone oder Instrumente angeschlossen werden. Kanal 2 ist sogar mit einem Amp-Simulator ausgestattet.

Anzeige

An die drei Stereo-Eingänge können externe Zuspieler verbunden werden. Mithilfe des internen DSP-Chips lässt sich die Mischung auch mit einer Vielzahl an Effekten versehen, darunter Ducker, Reverb und Equalizer bis hin zum Voice Changer. Sogar für Mastering soll sich der Mixer eignen. Der AG08 ist dank seiner kompakten Bauweise und des eingebauten Mehrkanal-USB-Audio-Interface auch zugleich ein Tonstudio zum Mitnehmen, das sich an einen Rechner anschließen lässt. Er besitzt darüber hinaus noch sechs Pads zur Wiedergabe von Samples oder Jingles, als auch vier Voice-Effect-Buttons. Anhand der AG08 CONTROLLER-App, wird ein kompletter Zugriff auf sämtliche Parameter unterstützt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Der Mixer AG08 ist ab Februar für 785 Euro im Fachhandel erhältlich. Weitere Infos bekommst du bei Yamaha.

Mehr zum Thema
Anzeige