News

Momo Müller stellt VST-Controller für Korg Monologue vor

Der Entwickler Momo Müller hat wieder zugeschlagen und präsentiert mit dem MonoLogue Midi Controller / Editor eine virtuelle Möglichkeit, den Hardware-Synthesizer Korg Monologue von der DAW aus zu steuern.

Anzeige

Der Controller-Spezialist Momo Müller hat bereits für jeden Roland-Synth aus der Boutique-Serie sowie die Korg Volcas und den Minilogue einen virtuellen MIDI-Controller am Start, um die jeweilige Hardware von einer DAW aus steuern zu können. Jetzt gibt es den MonoLogue Midi Controller / Editor, eine eigenen Bedienoberfläche im VST-Format für den großen Synthesizer Korg Monologue. Das VST-Plug-in macht alle Parameter der Hardware zugänglich, damit Anwender den Klangerzeuger bequem von ihrer DAW steuern und automatisieren können. Das Plug-in bietet über die gewohnte Steuerung hinaus auch zwei XY-Pads - genau wie bei den anderen VST-Controller von Momo Müller. Über diese müssen zunächst Parameter als Ziele angewählt werden und ab dann lassen sich in Joystick-Manier zwei Parameter wie zum Beispiel Filterfrequenz und Resonanz mit einer Bewegung ansteuern.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Test: Korg iMono/Poly - so beeindruckend ist der Mono/Poly-Klon

iMono/Poly ist die iOS-Version des legendären Korg Mono/Poly und zeigt einmal mehr, dass das iPad ein fester Bestandteil im Studio sein sollte. mehr

Momo Müller VST-Controller für Korg Monologue: Preis und Verfügbarkeit

Der VST-Controller für den Korg Monologue ist auf der Hersteller-Website von Momo Müller für 5,90 Euro erhältlich und empfiehlt sich für alle Musiker, die den eigenständigen Synthesizer komfortabel ins DAW-Studio einbinden möchten. 

Mehr zum Thema
Anzeige