News

Professionell Aufnehmen mit Audient

Mit iD14 und ASP800 hat der britische Hersteller Audient ein Audio-Interface und einen Mikrofonverstärker vorgestellt, die dem Heimstudio-Betreiber professionelles Aufnahme-Equipment bereitstellen möchten.

Anzeige

Das neue USB-Audio-Interface iD14 sitzt in einem kompakten Metall-Gehäuse und wird mit Bus-Power betrieben. Zwei Ein- und vier Ausgänge arbeiten mit hochwertigen Burr-Brown AD/DA-Wandlern, zwei hauseigene Class-A-Mikrofonverstärker, ein diskreter JFET-Instrumenteneingang zum direkten Anschluss sowie Main-Speaker-Ausgänge und ein unabhängiger Class-AB-Kopfhörerausgang schmücken das iD14. Als Highlight wird die Monitoring-Kontrolle im Stile einer analogen Konsole angepriesen. Das kleine Interface kann via ADAT-Schnittstelle mit einem externen Preamp erweitert werden, beispielsweise dem neuen hauseigenen ASP800. Dieser Mikrofonverstärker stellt acht Kanäle (Burr-Brown-Wandler), zwei JFET-Instrumenteneingänge, symmetrische Line-Ausgänge, ADAT- und Wordclock-In zur Verfügung. Zwei „Retro“-Kanäle gibt es als Extra obendrauf. Diese, HMX und IRON genannt, ergänzen den Sound um harmonische Verzerrungen und sättigen das Signal.

Audient iD14 Audio-Interface wird für 249 Euro erhältlich sein, der Preis des Mikrofonverstärkers ist noch unbekannt. Audient steht für hochwertige Wandler, edle Optik und robuste Verarbeitung. Mit Blick auf den Preis ist das iD14 eine echte Kampfansage an die Konkurrenz.

Zur Webseite

Anzeige