Mit FETpressor hat PSP Audioware ein neues Plug-in in seine breite Palette an Dynamik-Werkzeugen aufgenommen. Wie der Name schon sagt, ist FETpressor ein virtueller FET-Kompressor, der schnelle Ergebnisse mit Charakter verspricht.
Es gibt zwar keine Anspielung auf die Emulation, jedoch will PSP sein neues Plug-in mit allen Eigenschaften ausgestattet haben, die einen klassischen FET-Kompressor auszeichnen. Neben den üblichen Parametern wie Attack, Release und stufenlos einstellbaren Ratio bietet PSP FETpressor einen internen Sidechain mit Hochpassfilter. Hinzu kommen noch Kanal-Auswahl (rechts oder links), ein Linkschalter und die Möglichkeit zur parallelen Kompression. Weiterhin sind ein großer Makeup-Regler zur Verstärkung an Bord sowie einige virtualisierte Ausgangstransformer, um den Spuren einen subtilen Charakter im 70er-Stil hinzuzufügen.
PSP Audioware FETpressor für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 79 US-Dollar erhältlich. Wie ein bekannter Vertreter der FET-Kompressoren, soll der FETpressor eine gute Figur auf Vocals, Gitarren, Bass und Drums machen. Man muss nicht lange raten, um welchen legendären Kompressor es sich handeln könnte: ein weiterer 1176-Klon ist am Start. Eine funktionstüchtige Demo-Version steht für 14 Tage bereit.