Mit der SonicBar präsentiert SEQUENZ ein Stereo-Lautsprechersystem für Monitoring- oder kleine Beschallungs-Anwendungen, das sich einfach und ohne Werkzeug unter anderem an allen hauseigenen Keyboardstativen montieren lässt.
Das Lautsprechersystem SEQUENZ SonicBar wurde speziell für Nahfeldanwendungen abgestimmt, laut Hersteller ermöglicht es deshalb einen natürlichen Klang mit einer hochqualitativen Stereoabbildung. Das Gerät ist mit zwei Stereo-Line-Eingängen ausgestattet, was z. B. den Anschluss von zwei Keyboards gleichzeitig ermöglicht. Außerdem ist ein “Thru”-Ausgang vorhanden, der es ermöglicht, die eigene Performance abzuhören, während das Signal gleichzeitig an die PA ausgegeben wird. Zusätzlich zu einem Lautstärkeregler finden sich auf der Vorderseite auch zwei Regler zur Klangregulierung. Ein zusätzlicher AUX-Audioeingang sowie ein Kopfhörerausgang sind ebenfalls vorhanden.
Die SonicBar wird mit abnehmbaren Befestigungshaken ausgeliefert, was sowohl eine Montage an einem Keyboardstativ als auch die Positionierung auf dem Boden oder beispielsweise einem Tisch ermöglicht. Bei Verwendung des Lautsprechersystems an einem Keyboardstativ aus der SEQUENZ Standard Serie lassen sich Höhe, Position und Winkel ohne Werkzeug einstellen. Außerdem lässt sich die SonicBar auch umgedreht montieren, sodass sie als kompaktes, direktes Beschallungssystem für Cafés und andere kleine Locations dienen kann.
SEQUENZ SonicBar: Preis und Verfügbarkeit
Die Neuerscheinung SEQUENZ SonicBar soll ab Januar für 399 Euro in den Fachhandel kommen.