Die bekannten SPL Tools Attacker, De-Verb und Mo-Verb wurden aufgefrischt und um das Attribut ''Plus'' ergänzt. Diese sollen dank verbesserter Algorithmen noch näher am Hardware-Transienten-Designer von SPL liegen.
Die SPL Microplugs sind kleine aber feine Tools zur Bearbeitung der Transienten. Insgesamt zählen die drei Plug-ins SPL Attacker Plus, SPL De-Verb Plus und SPL Mo-Verb Plus zur Serie, die durch ihre Namensgebung das jeweilige Einsatzfeld verraten. Allen gemeinsam ist die zugrunde liegende Technologie des Plug-ins SPL Transient Designer Plus, welches wiederum das Hardware-Pendant aus eigenem Hause nachbildet. Neben der aufgefrischten Technologie besitzen die Updates einen Dry/Wet-Regler zur Bestimmung des Mischverhältnisses sowie einen Limiter und ein neues Interface.
SPL Attacker Plus, De-Verb Plus & Mo-Verb Plus
Während der Attacker Plus den Anschlag von beispielsweise einer Bassdrum verstärken oder absenken kann, nimmt der De-Verb Plus die Hallfahne in Angriff. Diese lässt sich über einen Regler ganz einfach absenken. Möchte man die Hallfahne verstärken, muss man auf das Pug-in Mo-Verb ausweichen.
Preise und Verfügbarkeit
Die SPL Microplugs sind ab sofort für 79 Euro (De-Verb Plus & Mo-Verb Plus) beziehungsweise 99 Euro (Attacker Plus) bei Plugin-Alliance erhältlich. Wie für den Vertrieb gewohnt, gibt es für jedes Plug-in eine 14-tägige Demo-Version.