News

SPL Microplugs: Hilfreiche Tools für den Studio-Alltag vorgestellt

Die bekannten SPL Tools Attacker, De-Verb und Mo-Verb wurden aufgefrischt und um das Attribut ''Plus'' ergänzt. Diese sollen dank verbesserter Algorithmen noch näher am Hardware-Transienten-Designer von SPL liegen.

Anzeige

Die SPL Microplugs sind kleine aber feine Tools zur Bearbeitung der Transienten. Insgesamt zählen die drei Plug-ins SPL Attacker Plus, SPL De-Verb Plus und SPL Mo-Verb Plus zur Serie, die durch ihre Namensgebung das jeweilige Einsatzfeld verraten. Allen gemeinsam ist die zugrunde liegende Technologie des Plug-ins SPL Transient Designer Plus, welches wiederum das Hardware-Pendant aus eigenem Hause nachbildet. Neben der aufgefrischten Technologie besitzen die Updates einen Dry/Wet-Regler zur Bestimmung des Mischverhältnisses sowie einen Limiter und ein neues Interface.

SPL Attacker Plus, De-Verb Plus & Mo-Verb Plus

Während der Attacker Plus den Anschlag von beispielsweise einer Bassdrum verstärken oder absenken kann, nimmt der De-Verb Plus die Hallfahne in Angriff. Diese lässt sich über einen Regler ganz einfach absenken. Möchte man die Hallfahne verstärken, muss man auf das Pug-in Mo-Verb ausweichen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preise und Verfügbarkeit

Die SPL Microplugs sind ab sofort für 79 Euro (De-Verb Plus & Mo-Verb Plus) beziehungsweise 99 Euro (Attacker Plus) bei Plugin-Alliance erhältlich. Wie für den Vertrieb gewohnt, gibt es für jedes Plug-in eine 14-tägige Demo-Version.

Mehr zum Thema
Anzeige