News

Stem-Separation mit 4-Kanal-DJ-Controller von Denon

Denon hat seinen 4-Deck Standalone-DJ-Controller mit dem Modell PRIME 4+ modernisiert und erweitert. Die wichtigste Innovation ist die Stems-Engine mit der Stems-Separationstechnologie, die es DJs ermöglichen soll, Gesang oder Instrumente mit einem Fingertipp isolieren zu können – und das ohne die Notwendigkeit eines Computers. Die Kreativität eines DJ-Mixes soll zudem mit dem Touch FX auf dem 10,1-Zoll-Touchscreen forciert werden.

Anzeige

Dank des XY-Controllerfeldes soll der TouchFX interaktive Audiomanipulation ermöglichen. Passend dazu wurde auch das hauseigene Betriebssystem Engine DJ OS auf das Update 3.1 aktualisiert. Der Zugang zu Streaming-Musikportalen bekommt mit Amazon Music Unlimited als weitere Quelle Zuwachs. Außerdem sind die Jogwheels um 10 Prozent größer als beim Vorgängermodell. Insgesamt kann über das Display aus 26 Effekten gewählt werden, plus vier Filter-Effekten. Ein Pad-Sampler ist auch integriert. Bei Bedarf kann ein zweiter Mix über einen Zone-Output für die Beschallung einer zweiten Räumlichkeit ausgegeben werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Der Denon PRIME 4+ kann ab sofort für 2599 Euro bestellt werden. Weitere Infos findest du bei Denon.

Mehr zum Thema
Anzeige