Neumann hat in Zusammenarbeit mit Merging Technologies das neue Audio-Interface MT 48 entwickelt. Der sonst für seine qualitativ hochwertigen Mikrofone bekannte Hersteller, will auch mit dem USB-MIDI- und Audio-Interface qualitative Maßstäbe setzen. Anschlusseitig gibt es zwei XLR- / Klinkeneingänge für Mikrofon- und Linesignale zu vermelden, sowie zwei zusätzliche Inputs für Lines und Instrumente.

Den Mikrofoneingängen wurden sehr rauscharme Vorverstärker mit bis zu 78 dB Gainverstärkung implementiert. Für die Ausgänge stehen je zwei XLR- und Klinkenbuchsen zur Verfügung, als auch zwei Kopfhörerausgänge. Das Interface soll sich dank der sehr präzisen AD/DA-Wandler durch einen weitreichenden Dynamikumfang mit 136 dB Dynamik auszeichnen. Weitere Schnittstellen sind USB, ADAT und AES67. Es gibt vier unabhängige Mixer. Die vier separate Monitor-Mixes lassen sich über den Touchscreen verwalten. Außerdem können die Signale mit dem vollparametrischer 4-Band EQ und einem Dynamikprozessor auf Hochglanz poliert werden.
Preis und Verfügbarkeit:
Das Neumann MT 48 kann bereits bei Thomann vorbestellt werden. Es soll zum Preis von 1995 Euro verkauft werden. Weitere Infos findest du bei Neumann.