News

24 Spur-Standalone-Recorder mit Interface von Tascam

Als Brücke zwischen analogem Mischen und digitalem Aufnehmen versteht sich der neue Mehrspurrecorder Studio Bridge von Tascam, der auch als USB-Audiointerface agiert. Bis zu 24 Spuren für Line-Signale kannst du aus einem analogen Mischpult im mobilen Recorder Studio Bridge einspeisen und aufnehmen. Als Anschlüsse dienen dazu drei hauseigene Sub-D-Verbindungen. Die Aufnahme der Signale erfolgt im WAV/BWF-Format mit bis zu 24 Bit und 48 kHz Auflösung und zwar direkt auf SD-Karten mit einem maximalen Speicherumfang von 512 GB.

Anzeige

Ein Computer mit DAW ist dafür nicht einmal notwendig und auch für Live-Einsätze kommt das Desktop-Gerät in Frage. Ein weiteres Highlight bei der Aufnahme ist die Punch-Funktion, mit der du simultan bis zu zehn Spuren recorden kannst. Des Weiteren sind neben der USB-MIDI-Schnittstelle auch MIDI Ein- und Ausgänge vorhanden, um beispielsweise Drumcomputer, Sequenzer, Synthesizer und Controller problemlos zu integrieren. An jedem Kanal lässt sich der Monitoring-Weg zuweisen. Ein steuerbarer Kopfhörerausgang ist auch vorhanden.

Preis und Verfügbarkeit:

Studio Bridge lässt sich ab sofort zum Preis von 999 Euro im Fachhandel vorbestellen. Weitere Infos bekommst du bei Tascam.

Mehr zum Thema
Anzeige