News

303, 808, 909 ... alles für die Hälfte! d16 feiert den Geburstags-Sale

Die Jungs von d16 feiern ihren 18ten Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich! Neben ihren erfolgreichen TR-808, TR-909 und TB-303 Emulationen Nepheton, Drumazon und Phoscyon haben die Entwickler auch eigenständige Knaller wie Sigmund, Punchbox oder Toraverb am Start, mit denen sie die Herzen vieler Producer gewinnen konnten.

Die Firma wird jetzt offiziell volljährig und feiert das Event noch bis zum 7. März mit einem 50% Rabatt auf alle Produkte. Wir können euch nur nahelegen: Schaut rein und probiert die Drummachines, Synths und Effekt aus – die Teile können was, versprochen!

Zum Angebot bei d16.

Anzeige

Zusammenfassung der Test zu aktuellen d16 Updates

Klanglich gehört Nepheton 2 zu den bestklingendsten TR-808 Emulationen und zeigt sich sogar im Vergleich zu Hardware-Nachbauten durchaus ebenbürtig. Neben einigen neuen Sounds wurde in Version 2 der wichtige Bereich der Nachbearbeitung mit Effekten sowie der Sequenzer ausgebaut, was die klanglichen Möglichkeiten auch weit über die klassischen 808-Grooves hinaus erweitert. Das macht Nepheton 2 für uns persönlich zur aktuell interessantesten virtuellen TR-808 auf dem Markt.

Drumazon 2 wartet mit keinen spektakulären neuen Features auf, sondern bietet sinnvolle Ergänzungen zum günstigen Preis. Klanglich gehörte Drumazon schon vor dem Update zu den bestklingendsten TR-909 Emulationen und zeigt sich sogar im Vergleich zu Hardware-Nachbauten durchaus ebenbürtig. In Version 2 wurde der ebenso wichtige Bereich der Nachbearbeitung mit Effekten sowie der Sequenzer weiter ausgebaut, was die klanglichen Möglichkeiten auch über die typischen 909-Grooves hinaus erweitert. Damit setzt sich Drumazon 2 aus unserer Sicht als Gesamtpaket an die Spitze der TR-909-Nachbauten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lush 2 kombiniert die einfache Bedienung und den soliden Klang der SH-101 mit Hardsync, Supersaw, Multimodefilter und Modmatrix zu einem flexiblen Synthesizer, der sich mehrstimmig spielen lässt. Alleinstellungsmerkmal sind die acht Layer für komplexe Klänge, was bei Einsatz von Arpeggios für interessante rhythmische und bewegte Ergebnisse sorgt (aber auch die CPU fordert). Im Intro-Sale für 89 € ist er ein echtes Schnäppchen, aber auch der reguläre Preis ist fair.

Syntorus 2 ist eine hervorragende Wahl für eine große Palette an Choruseffekten mit Vintage-Sound. So leistet das Plug-in ausgezeichnete Dienste, um sterilen Synthesizerklängen mehr Leben zu spendieren oder akustischen und elektrischen Instrumenten sowie Gesang mehr Breite und Wärme zu verleihen. Des Weiteren kann es helfen, harsche Hi-Hats auf musikalische Weise zu entschärfen. Für den aufgerufenen Preis bekommt der Käufer damit sehr viel geboten. Wir hätten uns nur ein regelbares Feedback für Flanger-Effekte gewünscht.

Preise und Verfügbarkeit

Alle Plug-ins von d16 sind bis zum 7. März für die Hälfte des Normalpreises erhältlich. Hier geht’s zum d16 Shop.

Mehr zum Thema
Anzeige