CyDrums ist die neue Rhythmus-Maschine von Sonicware, die anhand des Dual Wavetable-Oszillators für fette, durchsetzungsstarke Drums sorgen will. Der vom Design ein wenig an einen Gameboy erinnernde Klangerzeuger, beinhaltet 40 Sounds. Insgesamt lässt sich aus 64 Wavetables mit 256 Wellenformen wählen. Die Start- und Endpunkte der Wavetables, sowie die Geschwindigkeit kann flexibel justiert werden. Wer nicht lange schrauben möchte kann sich aus über 500 Presets bedienen, die sich anhand von Tags schnell sortieren und kategorisieren lassen.
Der Synth kann auf acht Drumspuren mit jeweils 128 Steps programmiert werden. Die Pattern-Sequenzen lassen sichwahlweise zu einemArrangement zusammenbauen oder für Live-Performances nutzen. Eine Fülle an Master- und Insert-Effekten sind inklusive. Als Anschlußoptionen gibt es jeweils zwei Klinkenein- und -ausgänge, sowie ein MIDI Ein-und Ausgang und eine USB-Schnittstelle. Hinzu kommen Sync-In/Out-Buchsen und es gibt sogar einen internen Lautsprecher. Zum Lieferumfang gehören neben dem Netzteil auch eine SD-Karte.
Preis und Verfügbarkeit:
CyDrums eignet sich vor allem für Sounddesigner und ist ab Ende Februar 2025 für 499 US-Dollar erhältlich. Weitere Infos bekommst du bei Sonicware.