Applied Acoustics Systems hat soeben String Studio VS-3 vorgestellt, ein Major Update des String-Oszillator-Synthesizers für Windows und Mac. Und welche neuen Funktionen gibt es?
String Studio VS-3 von Applied Acoustics Systems ist ein virtueller Synthesizer, in dem anstelle von klassischen VCOs, DCOs und Operatoren eine Sammlung an einzigartigen String-Oszillatoren die Haupt-Klangerzeugung übernehmen. In der neuen Versionen arbeitet das Instrument nun endlich zweistimmig multi-timbral, sodass fettere Sounds ohne weiteres möglich sind. Ebenfalls neu sind zwei Performance-Modulatoren pro Layer, mit denen expressive Klanglandschaften spielbar werden. Die Multi-Effekt-Module unterstützen jetzt auch Equalizer, Kompressor, Gitarrenverstärker und einen "Sports Reverb". Des weiteren wurden laut Hersteller die Filter verbessert und der Browser um eine Kategorie-Funktion ergänzt. Die mitgelieferte Soundbank ist zudem angewachsen, denn 227 frische Sounds wurde von Top Sounddesignern wie Richard Devine, Christian Laffitte, Thiago Pinheiro und Daniel Stawczyk integriert. Natürlich ist der Synthesizer auch mit den Patches des Vorgängers String Studio VS-2 kompatibel, sodass bestehende Sounds problemlos gespielt werden können.
Applied Acoustics Systems String Studio VS-3: Preis und Verfügbarkeit
Der String-Synthesizer Applied Acoustics Systems String Studio VS-3 ist ab sofort für 99 US-Dollar im Hersteller-Shop erhältlich. Allerdings hat das Unternehmen auch viele Bundles mit Soundpacks und Rabatten im Angebot.