Ultramarine4 ist das neueste Update bei Acustica Audio, die ihre Sample-basierten Audio-Effekte fleißig auffrischen und für Core13 fitmachen. Doch was bedeutet das eigentlich und wie viele Fairchild-Klone stecken in diesem Plug-in?
Acustica Audio Ultramarine4 ist ein Plug-in-Bundle, welches unterschiedliche Fairchild-Klone beinhaltet, die in Form eines Kanalzugs und Standalone-Module auftauchen: Ultramarine4 A-70 (Mid-Side Stereo-Kompressor), A-27 EQ (Variable Tube Equalizer), A-64 EQ (3-Band Passive Equalizer), A-58 Reverb (Reverb) und Channel-strip (Kanalzug mit den gelistete Einzel-Plug-ins). Das Unternehmen sampelt dabei die originale Hardware und integriert noch zusätzliche Features (z.B. Dry/Wet-Regler für parallele Kompression). Das Plug-in A-70 steht dabei für den legendären Fairchild 670 Röhren-Kompressor, der auf zahlreichen Platten zu hören ist. Der A-58 steht für den 658 Hall-Generetor, der einen dichten und sehr organischen Klang erzeugt. Die Core13-Technologie ist entsprechend die 13te-Version der Sampling-Technologie und bietet in der neuesten Version eine noch geringere Bedienungslatenz, besseres Verzerrungs-Verhalten und mehr.
Acustica Audio Ultramarine4: Preis und Verfügbarkeit
Das Plug-in-Bundle Acustica Audio Ultramarine4 ist ab sofort für einen Einführungspreis von 119 Euro im Hersteller-Shop verfügbar (regulär 299 Euro) und läuft unter Windows und Mac.