News

Antelope Audio Zen Tour Audio-Interface – portabel und funktionsreich

Antelope Audio hat auf der Musikmesse 2016 das Audio-Interface Zen Tour vorgestellt, das trotz der kompakten Größe üppig ausgestattet daherkommt. Neben acht analogen Ein- und Ausgängen verfügt das portable Gerät Gitarrenverstärker- und Cabinet-Simulationen, DSP-Effekte, Thunderbolt- und USB-Anschlüsse.

Anzeige

Von acht Eingängen sind vier kombinierte Mikrofon- und Line-Anschlüsse, die restlichen vier sind in HiZ/Line-Ausführung für hochohmige Instrumente vorhanden. Die Verbindung kann zudem mit digitalen ADAT und S/PDIF I/O erweitert werden. Zwei unabhängige Kopfhörerverstärker und zwei separate Monitor-Ausgangs-Paare werden zur Verfügung gestellt, um AB-Vergleiche zu ermöglichen. Zwei weitere Reamp-Ausgänge sollen zudem Gitarristen und Instrumenten-Spieler begeistern. Die DSP-Effekte inklusive mehrerer Verstärker- und Speaker-Simulationen, hauseigenen Emulationen von EQ- und Reverb-Effekten sollen dem Nutzer weitere Soft- und Hardware ersparen. Ein berührungsempfindliches Display zur Bedienung wurde integriert, ferner lässt sich das Interface mit einer App und Cross-Plattform-Software steuern.

Antelope Audio Zen Tour wird ab Mai für 1495 Euro erhältlich sein. Das Audio-Interface mit vielfältigen Ein- und Ausgängen, Vintage-Effekten, USB und Thunderbolt richtet sich an Betreiber von Projekt-Studios, Home-Recorder und mobile Musiker gleichermaßen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige