News

Audio-Technica stellt Clip-Kondensatormikrofon ATM350a vor

Audio-Technica fügt seiner Artist Serie an Instrumenten-Mikrofone das neue Mitglied ATM350a hinzu, das mit hoher Schallpegelverträglichkeit und flexibler Befestigung für jedes Instrument gewappnet sein soll.

Anzeige

ATM350a ist eine zweite Iteration des Kondensator-Instrumentenmikrofons ATM350, soll mit seinen 159 dB jedoch für höheren Schalldruck als sein Vorgänger (149 dB) gerüstet sein. Seine Nieren-Charakteristik isoliert die Soundquelle, für Hintergrundgeräusche wurde ein schaltbarer Hochpass (80 Hz) integriert. Das Mikrofon im Clip-On-Stil lässt sich mit unterschiedlichen Halterungssystemen konfigurieren und kommt mit unterschiedlichem Zubehör. Das ATM350a wird entweder mit einer speziellen Drum-Halterung (ATM350D), mit einer magnetischen Piano-Halterung (ATM350PL) oder einem verstellbaren Blasinstrumentenhalter (ATM350W) ausgeliefert. Wer sich für die Universal-Variante entscheidet (ATM 350U), kann zwischen kurzem oder langem Schwanenhals wählen sowie eine Version für kabellose Systeme bestellen.

Audio-Technica ATM350a Nieren-Kondensator-Instrumentenmikrofon wird je nach Konfiguration für 379 – 399 Euro ausgeliefert. Mit flexiblen Positionierungs-Möglichkeiten und hohen Schallpegeln wird ein breites Einsatzbereit abgedeckt, sei es auf der Bühne oder im Studio.

Zur Webseite

Anzeige