News

Audiothingies Doctor A: Stereo-Delay/Reverb-FX für den Desktop

Aus der französischen Hardware-Schmiede Audiothingies kommt mit Doctor A ein kleines Effektgerät für den Desktop auf den Markt, welches einen Hall- und Delay-Prozessor vereint.

Anzeige

Audiothingies Doctor A ist ein Delay/Reverb-Effekt in Stereo-Ausführung, um anliegende Signale wie beispielsweise Synthesizer und Co. um eine sphärische Rauminformation zu ergänzen. Der 12-Bit-Delay-Prozessor (Multimode) kann manuell oder zu einer MIDI-Clock synchronisiert werden und verfügt über mehrere Betriebsmodi. Sowohl der Reverb (Multimode) als auch der Delay lassen sich modulieren, um lebendiger und weniger statisch zu klingen. Außerdem sind zwei CV-Anschlüsse an Bord, die frei zugewiesen werden können. Dadurch ist es möglich, beispielsweise einen externen Sequenzer als Modulations-Quelle für die Delay-Zeit zu konfigurieren. Weitere Anschlussmöglichkeiten sind ein MIDI-Eingangs sowie Audio-Ein- und Ausgang (Stereo). Vier Konfigurationen können als Presets abgespeichert werden. Der Audioeffekt hat wenige Drehregler und durch seine Stereoausführung sehr gut für die Live-Performance gedacht, da Reverb- und Delay-Effekte immer benötigt werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Audiothingies Doctor A: Preis und Verfügbarkeit:

Der Hardware-Effekt Audiothingies Doctor A kann ab dem 1. Juli 2019 im Hersteller-Shop für 379 Euro bestellt werden.

Mehr zum Thema
Anzeige