Am Ende der NAMM Show hat Behringer noch einen richtigen Hammer rausgehauen: Behringer Crave, ein semi-modularer Synthesizer zu einem unschlagbaren Preis.
Der Behringer Crave ist ein semi-modularer analoger und monophoner Synthesizer. Das Besondere an ihm sind der Oszillator und das Filter, denn beide sind von echten Klassikern stark inspiriert. Der Oszillator stammt vom Sequential Prophet 5 beziehungsweise Behringer hat ihn nachgebaut. Und auch das Filter ist ein Ladder Filter im Stile des Moog Minimoog, welcher vom eigenen Klon, dem Behringer Model D stammt. Aus den Demo-Videos kann man auch sofort hören, dass der Sound extrem fett rüberkommt. Abgerundet wird das Featureset des Crave mit zahlreichen Patch-Punkten für die modulare Verkabelung sowie einem Arpeggiator und Sequenzer (der sehr viele Extras bereithält, darunter Ratcheting, Modulation via CV, Transponierung via MIDI etc.).
Behringer Crave: Preis und Verfügbarkeit
Der gnadelose Hammer des Behringer Crave ist aber der Preis von schlappen 149 Euro. Weitere Details zum Synthesizer und das genaue Lieferdatum werden noch folgen.