Focusrite hat mit der 4. Generation einige Modelle seiner Scarlett-Audio-Interfaces modernisiert. Dies betrifft die kompakten Interfaces Solo, 2i2 und 4i4, die insbesondere für Recording-Einsteiger von Interesse sein dürften. Beim 2i2 und 4i4 wurden nun die Vorverstärker verbessert, sodass nun eine höhere Verstärkung um 69 dB gewährleistet sein soll. Bei den Wandlern hat sich Focusrite bei der hauseigenen Premium-Liga RedNet bedient, sodass sich ein Dynamikumfang von 120 dB erzielen lassen soll.
Auch der Air-Modus, der dem oberen Frequenzen mehr Glanz und Präsenz einbringt, ist optimiert worden. Ferner wurde mit Harmonic Drive eine Funktion integriert, die den Klang färbt. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass Kopfhörer und der Ausgang für den Monitor separat steuerbar sind. Während Scarlett Solo für Einzelmusiker und nur einem Eingang für Mikrofon und einen für Line anbietet, sind es beim 2i2 doppelt so viele.
Preis und Verfügbarkeit:
Scarlett Solo ist für 154,99 Euro verfügbar, Scarlett 2i2 soll 219,99 Euro kosten und das Scarlett 24i4 wird für 309,99 Euro verkauft. Weitere Infos findest du bei Focusrite.