Blue Cat’s Late Replies ist das neueste Effekt-Plug-in aus der renommierten Software-Schmiede und will als hybrider Multi-Tap-Feedback-Delay die Gunst auf sich ziehen.
Das Plug-in Late Replies geht über das Spektrum eines gewöhnlichen Delay-Effekts hinaus, da es das Design von acht unabhängigen Delay-Taps ermöglicht. Doch das Besondere sind die Plug-ins-Slots und der integrierte Mixer pro Delay-Tap! Der Nutzer kann sich die einzelnen Delays mit unterschiedlichsten Effekten aufpeppen und aus einem Pool an 25 mitgelieferten Prozessoren wählen, darunter EQ, Filter, Pitch & Frequenz Shifter, Kompressor, Bit Crusher, Wave Shaper usw. Doch da geht noch mehr: auch Drittanbieter-Plug-ins aus der eigenen Effekt-Bibliothek lassen sich in die einzelnen Delay-Taps integrieren. So könnte man beispielsweise Stotter-Effekte von Sugar Bytes oder iZotope in die Delay-Ketten von Late Replies integrieren. Durch internes und externes Ducking gibt es zudem bewährte Methoden für pumpende Grooves. Die Rückkopplung-Möglichkeiten im Signalweg runden das Bild ab.
Blue Cat’s Late Replies: Preis und Verfügbarkeit
Blue Cat’s Late Replies ist ab sofort für vergünstigte 96 Euro im Hersteller-Shop erhältlich. Nach dem 17. September steigt der Preis auf reguläre 129 Euro. Das Plug-in klingt extrem spannend, denn durch die Einbindung eigener VSTs in das Effekt-Gerät kann Late Replies wesentlich mehr als „nur“ komplexe Delays.