Der uTrack 24 nimmt direkt auf an der Vorderseite angeschlossene USB-Speichermedien auf und eine 3-farbige-LED-Anzeige informiert über die Pegel aller Kanäle. Die LEDs können wahlweise auch als 24-Segment-Pegelanzeige für einzelne Kanäle genutzt werden. Ein großes LCD-Display stellt alle weiteren wichtigen Informationen dar und erlaubt schnelles und intuitives Verändern von Parametern mit dem Push-Endlos-Drehregler.
Auf 1HE können bis zu 24 Ein- und Ausgangssignale via D-Sub-Multipin-Buchsen mit dem uTrack 24 verbunden werden. Damit sollten auch größere Live-Projekte ohne Probleme aufgenommen werden können. Dank BNC-WordClock-Ein- und Ausgang fügt sich der Rekorder auch in andere digitale Recording-Umgebungen ein. uTrack 24 nimmt 24 Kanäle mit einer Sampling-Rate von 48 kHz und bis zu 24 Bit auf. Bei einer Sampling-Rate von 96 kHz können bis zu 8 Kanäle mit 24 Bit aufgenommen werden. Die Grenze der maximalen maximalen Aufnahmelänge setzt nur die Kapazität des Speichermediums.
Dank des internen DSP-Mixers steht am vorderseitigen Kopfhörerausgang ein Stereo-Mix der 24 Spuren bereit. Darüber können auch Level, Pan, Mut und Solo für alle 24 Eingänge geregelt werde –ohne dass dafür ein externer Mischer benötigt wird. Neben dem Einsatz als Rekorder kann der uTrack 24 auch bis zu 24 Spuren wiedergeben. Unter OS X, Windows und iOS wird der uTrack 24 zudem zu einem leistungsfähigen und vollwertigen Audio-Interface mit 24 Ein- und Ausgängen sowie dezidierten Control-Room- und Kopfhörer-Ausgängen mit jeweils eigener Pegelregelung.
Preis: 1.135 Euro