Das Unternehmen Dexibell hat auf der NAMM Show zwei neue Stagepianos vorgestellt: VIVO S7 PRO und S3 PRO. Doch welche Neuerungen verbergen sich hinter dem Zusatz "PRO"?
VIVO S7 PRO, das Stagepiano von Dexibell sitzt in einem soliden Gehäuse und bietet Hi-End PLATINUM-Sounds sowie eine übersichtliche Echtzeitkontrolle für alles, was auf der Bühne wichtig ist: Splits, Layers, Effekteinstellungen und so weiter. Die eigens entwickelte “True 2 Life”-Technologie ist laut Hersteller die beste Kombination aus Sampling und Modeling: "In aufwendigen Recordingsessions, ständig begleitet von einem renommierten Konzertstimmer, entstand eine Klangbibliothek akustischer und elektromechanischer Instrumente, die mit einem Realismus und Detailreichtum überzeugt, der sonst allenfalls von ressourcenhungrigen state-of-the-art Softwarelösungen erreicht wird.", heißt es in der Pressemitteilung. Dexibells VIVO-Produktlinien basieren dabei alle auf dem gleichen Rechenkern und verfügen über die gleiche Soundengine. Gegenüber der Vorgänger-Version verfügt die PRO-Variante über mehr interne Sounds, eine aufgefrischtes Benutzer-Oberfläche (vom S9 übernommen) sowie symmetrische Ausgänge. Während das S7 PRO mit 88-Tasten (graduierte Hammermechanik mit Ivory Feel Beschichtung) ausgestattet ist, genügen dem S3 PRO eine 73er Tastatur mit Hammermechanik.
Dexibell VIVO S3/S7 PRO: Preis und Verfügbarkeit
Die Erstauslieferung der beiden Stagepiano-Modelle Dexibell VIVO S3 PRO und S7 PRO erfolgt Februar/März 2019. Die Preis sind noch unbekannt.