News

DJM-A9 - Der neue 4-Kanal-Club-Standard von Pioneer DJ?

DJM-A9 will die neue Instanz unter den 4-Kanal-Club-Mixern werden. Pioneer DJ ersetzt damit den DJM-900 NXS2, sodass nun die Soundqualität dank 32-Bit-A/D-Wandler verbessert haben. Bezüglich der DJ-Software wird eine Kompatibilität mit rekordbox und Serato DJ garantiert. Der Mixer verfügt auch über ein Dual-Audio Interface, um eine nahtlose Übergabe an DJ-Kollegen und Back 2 Back DJ-Sets zu ermöglichen. In der Mikrofon-Sektion ist es nun auch möglich mithilfe der +48V Phantomspeisung sowohl dynamische als auch Kondensator-Mikrofone anzuschließen.

Anzeige

Darüber hinaus sind vier Phono und vier Line-Inputs mit an Bord. Zwei unabhängige Kopfhörer-Anschlüsse zählen auch zur Grundausrüstung wie die symmetrischen Ausgänge. Ferner unterstützt der Mixer eine Wi-Fi-Schnittstelle und lässt sich über ein iPad per Stagehand-App steuern. Die Haptik soll im Vergleich zum Vorgänger auch verbessert worden sein. Im Hinblick auf die 14 Beat FX gibt es nun drei Neuzugänge (Triplet Roll, Triplet Filter und Mobius). Für die sechs Color FX gibt es eine Center-Lock-Funktion.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Der DJM-A9 kann sofort für 2799 Euro erworben werden. Weitere Infos findest du bei Pioneer DJ.

Anzeige