News

Elastic Drums 2.0 iOS-Drummachine

MomInstruments Elastic Drums, die Drummachine für iOS ist jetzt in Version 2.0 erhältlich. Zu den Neuerungen zählen unter anderem eine Export-Funktion als Ableton Live Set, Audiobus 3-Unterstützung, eine erleichtere Sample-Import-Möglichkeit via E-Mail sowie eine verbesserte Audio-Aufnahme-Sektion mit weiteren Share-Optionen.

Anzeige

Elastic Drums ist eine Drummachine mit zwölf Percussion-Instrumenten (Kick, Snare, Tom, HiHat, Clap, Wobble, dazu noch FM, FM4, Square, Grain, Bass, Drone), die jeweils mit einer dedizierten Synthesizer-Engine erzeugt werden. Außerdem wurde mit der Version 1.9 eine Sample-Engine hinzugefügt, mit der Anwender eigene Samples zur Kreation individueller Beats nutzen können. Zur Bearbeitung der Instrumente stehen sechs Kanäle bereit, die jeweils mit zwölf automatisierbaren Parametern, einem 16-Step-Sequenzer sowie Tempo-Tools angepackt werden können. Ferner beherbergen vier Send-Kanäle mehrere Mono- und Stereo-Effekte inklusive X/Y-Pad. Die Verbundmöglichkeiten wie Ableton Link, Audiobus, Inter App Audio und MIDI sind vorhanden.

Elastic Drum 2.0 ist bereits für 11,99 US-Dollar im AppStore erhältlich und glänzt als astreiner Klopfgeist fürs fortgeschrittene iOS-Studio.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige