Mit Pulse16 erweitert der deutsche Wandler-Spezialist Ferrofish sein Portfolio um einen ADAT-Wandler mit je 16 Ein- und Ausgängen.
Auf einer Höheneinheit wandelt der Neuzugang maximal 16 analoge Eingänge und stellt sie im digitalen ADAT-Format über TOSLINK zur Verfügung. Gleichzeitig können 16 ADAT-Kanäle in die analoge Welt überführt werden. Für die analogen Signale verfügt Pulse 16 über 32 symmetrische 6,3-mm-Klinkenbuchsen, für die ADAT-Verbindungen stehen acht optische Anschlüsse bereit. Somit kann auch im 96-kHz-Sample-Betrieb die volle Anzahl an Analogkanälen genutzt werden. Hochwertige Cirrus-Logic-Wandler und eine aktive Jitter-Unterdrückung versichern erstklassige Klangergebnisse. Über zwei hochwertige OLED-Displays sind die Pegelanzeigen und das Menü abgebildet, die Navigation erfolgt über einen großen Dreh-Encoder. Ein Kopfhörer-Ausgang erlaubt eine Prüfung einzelner Signale ohne großen Aufwand, beispielsweise um Störungen im Signalweg schnell ausfindig zu machen.
Ferrofish Pulse16: Preis und Verfügbarkeit
Die Ferrofish Pulse16 ist ab Juli im Handel erhältlich und wird in Deutschland exklusiv durch die Synthax GmbH vertrieben. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 899 Euro.