News

Focusrite stellt Scarlett OctoPre und OctoPre Dynamic vor

Mit Scarlett OctoPre und OctoPre Dynamic stellt Focusrite zwei neue Produkte vor, die die hauseigene Scarlett-Serie erweitern. Mit diesen kann man bestehende Systeme einfach um weitere Eingänge erweitern.

Anzeige

Die beiden Neuzugänge Scarlett OctoPre und Scarlett OctoPre Dynamic wurden entwickelt, um ein bestehendes Interface mit zusätzlichen Kanälen zu erweitern. Natürlich lassen sich auch andere Systeme mit optischen ADAT-Ein- und Ausgängen damit ausbauen - inklusive DAWs, Mischpulte und Aufnahmegeräte. Beide Geräte bieten acht Kanäle mit speziellen, neu entwickelten Scarlett-Mikrofon-Vorverstärkern der aktuellen Generation. Dazu kommt Focusrites Präzisions-Wandlung mit Standard-Sample-Raten von bis zu 192 kHz und einem Dynamikumfang von 109 dB. Line-Ausgänge sind natürlich ebenfalls vorhanden. Außerdem verfügt Scarlett OctoPre Dynamic über einen analogen Kompressor mit Ein-Knopf-Bedienung pro Kanal sowie acht Kanäle mit 192 kHz D/A-Wandlern und 108 dB Dynamikumfang. Die Line-Ausgänge von OctoPre können von den Mikrofon-Preamps gespeist werden, zum Beispiel im Live-Einsatz oder von den D/A-Wandlern am OctoPre Dynamic. Die neuen Scarlett-Preamps sollen zudem über jede Menge Headroom verfügen, um auch mit sehr hochpegeligen Signalen - zum Beispiel Drums - mühelos arbeiten zu können.

Scarlett OctoPre ist ab Januar 2017 fuür eine unverbindliche Preisempfehlung von 499,99 Euro lieferbar, Scarlett OctoPre Dynamic wird ebenfalls im Januar 2017 lieferbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 749,99 Euro.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige