News

Fred Anton Corvest FAC Plug-ins jetzt auch für Mac

Der Entwickler Fred Anton Corvest hat seine FAC Plug-ins für iOS auf die Mac-Plattform portiert, um auch auf Logic Pro X, Garage Band etc. laufen zu können. Allerdings müssen die DAWs das AuV3-Format unterstützen.

Anzeige

Mit der Portierung können Mac-Anwender nun die ehemaligen iOS-Plug-ins FAC Transient, FAC Chorus und FAC Maxima als AUv3 Plug-in in ihre DAW laden. Allerdings muss diese auch AUv3 Plug-ins unterstützen, aktuell sind das Logic Pro X ab 10.3.2, Garageband ab 10.2.0 sowie die Software Hosting AU.

FAC Transient ist ein einfacher Transienten-Prozessor, um beispielsweise den Anschlag einer Kickdrum zur verstärken oder abzusenken. Der FAC Chorus ist hingegen ein Modulations-Effekt, wodurch Instrumente, Vocals etc. eine breitere Stereobühne inklusive sanfter Tonhöhen-Modulationen bekommen. Das letzte Plug-in heißt FAC Maxima und ist ein Limiter/Kompressor, damit Summensignale auf ein Lautheitsmaximum gebracht werden können. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

FL Studio Mobile für iOS ab sofort erhältlich

Die Firma Image-Line hat soeben FL Studio Mobile für iOS in zwei Versionen veröffentlicht. FL Studio Mobile HD wurde speziell für das iPad und... mehr

Fred Anton Corvest FAC Plug-ins: Preis und Verfügbarkeit

FAC Transient und FAC Maxima von Fred Anton Corvest können für jeweils 26,99 US-Dollar im iTunes-Store erworben werden. Mit 13,99 US-Dollar  fällt FAC Chorus günstiger aus. 

Mehr zum Thema
Anzeige