Pioneer setzt seine XDJ-Linie an digitalen DJ-Media-Playern fort und präsentiert mit dem XDJ-700 ein kompaktes und erschwingliches Modell, das im schlanken Design inklusive abnehmbarem Standfuß platzsparend auftreten möchte.
An das erfolgreiche Modell XDJ-1000 angelehnt, will der Neuling seine wichtigsten Eigenschaften übernommen haben. Der XDJ-700 kann etliche Sets und Dateien vom Rechner (PC/Mac) oder Tablet (iOS/Android) über USB/Wi-fi laden und wiedergeben.
Durch die Kompatibilität der vor kurzem aktualisierten Rekordbox-Software werden die Track-Information inklusive Wellenform, Keycode, Phasen-Meter und Beatcount im 7-Zoll großen und berührungsempfindlichen LCD-Display angezeigt. Dank der Pro DJ Link-Funktion kann eine Sound-Quelle mit vier Laptops oder Playern geteilt werden. Die Performance-Funktionen umfassen unter anderem Autoloops, Hot Cues, Quantisierung, Beat Sync, Slip-Modus. Da der XDJ-700 im Vergleich zu seinen großen Brüdern kompakter ausfällt, ist das Jogwheel deutlich kleiner.
Der kompakte Media-Player Pioneer XDJ-700 wird ab Dezember für 699 US-Dollar erhältlich sein. Pioneers Neuling präsentiert sich als erschwingliche Alternative zu den hauseigenen Flaggschiff-Modellen XDJ-1000 und CDJ-2000nexus.