News

GS Music Apollo 1: frischer Analog-Synthesizer aus Argentinien

GS Music ist ein Unternehmen aus Argentinien und möchte mit dem Apollo 1 in den hart umkämpften Synthesizer-Markt einsteigen. 

Anzeige

Der GS Music Apollo 1 ist ein monophoner Synthesizer mit einem komplett analogen Signalweg. Zwei Oszillatoren inklusive Sub-Generatoren sind für die Klangerzeugung zuständig. Hier findet man klassische Wellenformen wie Dreieck, Sägezahn, Sinus und Pulswelle. Ebenfalls ein alter Bekannter ist das klangformende Tool, ein 24dB Tiefpass-Filter (4 Pol) mit Resonanz-Kontrolle. Zwei ADSR-Hüllkurve und drei LFOs erlauben typische Modulationen, um Filter-Wobbles, Percussions, Kickdrums, schmatzende Bässe etc. zu erzeugen. Ein MIDI-Trio (I/O/Thru), ein Audioausgnang sowie die Möglichkeit, acht Presets zu verwalten, runden die Ausstattung ab.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Moog Grandmother im Test: grandioser analoger Mono-Synthesizer

Moog Grandmother ist das neue Flaggschiff der Mother-Serie, bisher bestehend aus den eurorackfähigen Desktopgeräten Mother-32 und Drummer from... mehr

GS Music Apollo 1: Preis und Verfügbarkeit

Der analoge Synthesizer GS Music Apollo 1 kann ab sofort für 520 US-Dollar im Hersteller-Shop vorbestellt werden. Das Design erinnert ein wenig an den Moog Minitaur, ob er auch so druckvoll klingt?

Mehr zum Thema
Anzeige