Das kommt überraschend: Toontrack stellt Superior Drummer 3 vor und präsentiert den Drummer-Standard mit einer gigantischen Bibliothek und spannenden neuen Features.
Superior Drummer 3 wurde auf der Grundlage seiner erfolgreichen Vorgängerversion Superior Drummer 2.0 von Grund auf neu designt und bietet nun einen völlig neuen Workflow, unzählige neue Features, integrierte Audio-to-MIDI Konvertierung, 35 neue Mixer-Effekte, frei skalierbare und herauslösbare Interfaces und Fenster. Außerdem mit dabei ist eine neu erstellte riesige interne MIDI-Library sowie eine interne Core-Sound Library mit weit über 230 GB an unbearbeiteten Drumsounds. Zusätzlich zur großen Auswahl an Dirketmikrofonen der Einzelinstrumente, den beiden Overheads-Konfigurationen und den klassischen Ambience-Mikrofonen bietet Superior Drummer 3 insgesamt elf weitere Raum-Mikrofone, die nicht nur für Stereo-Mixes verwendet werden können, sondern auch Surround-Setups von traditionellem 5.1 über 7.0, 9.0 bis hin zu 11.0 ermöglichen. In Kombination mit der riesigen Auswahl an zusätzlichen Instrumenten und elektronischen Sounds unzähliger Vintage Drum-Machine-Klassiker für internes Stacking und kreatives Sound-Design bietet Superior Drummer 3 eine Fülle an klanglichen Möglichkeiten.
Toontrack Superior Drummer 3: Preis und Verfügbarkeit
Toontrack Superior Drummer 3 wird offiziell am Dienstag, 12. September 2017 veröffentlicht und auch erst ab diesem Datum für 329 Euro überall erhältlich sein. Ein Upgrade von Superior Drummer 2 ist für 169 Euro möglich während das Crossgrade von EZdrummer 2 249 Euro verlangt.