Der italienische Software-Spezialist IK Multimedia bringt seine Mastering-Suite T-RackS 5 heraus, die in der neuen Version frische Module, Verbesserung in der GUI und vieles mehr bietet.
T-RackS 5 beinhaltet in seiner Maximal-Ausstattung 38 Prozessoren für das professionelle Mastering. Von klassischen SSL-EQ-Emulationen über zahlreiche Kompressoren bis hin zu Metering-Tools bietet das Set alle Tools, die man für ein professionelles Mastering erwarten darf. Neu hinzugekommen sind die vier Module Master Match, Dyna-Mu, EQual und One. Letzterer ist ein All-in-One-Mastering-Prozessor inkl. EQ, Kompressor, Exciter und Limiter, um in wenigen Schritten den Track auf Mastering-Ebene zu bearbeiten. Dyna-Mu (Kompressor) und EQual (EQ) sind besonders hochwertige Werkzeuge, um die letzte Feinkorrektur am Track vorzunehmen. Master Match vergleicht den aktuellen Track mit drei auswählbaren Referenz-Tracks und erzeugt daraufhin eine passende EQ-Kurve, die sich jedoch bearbeiten lässt. Ebenfalls neu sind eine komplett skalierbare GUI, eine neue interne Audio-Engine (192kHz, 32-Bit floating point) sowie eine Track-Sequenzer, mit dem ein komplettes Album gemastert und exportiert werden kann.
IK Multimedia T-RackS 5: Preis und Verfügbarkeit
T-RackS 5 von IK Multimedia ist in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich und beginnt mit neun Prozessoren für 99,99 Euro und endet mit der Maximal-Ausstattung für 329,99 Euro.