Das junge texanische Unternehmen Warm Audio liefert seinen Opto-Röhrenkompressor WA-2A aus, der als ein moderner und erschwinglicher Klon des Teletronix LA-2A zur diesjährigen NAMM vorgestellt wurde.
Der Warm Audio WA-2A eifert seinem berühmten Vorbild in zahlreichen Details nach. Dieser diskret aufgebaute Opto-Kompressor bietet je einen Custom-Cinemag-Übertrager im Ein- und Ausgang sowie die vielgeschätzte Kenetek Optozelle. Wie bereits bei der Originalschaltung wurden vier Premium TungSol-Röhren verbaut, der Schalter für Limiting/Kompression ist ebenfalls vorhanden. Auf der Frontplatte sind zudem eine VU-Meter sowie die Regler für Gain und Peak Reduction zu finden.
Warm Audio WA-2A Opto-Röhrenkompressor wird für 1.307,81 Euro ausgeliefert. Warm Audio hat nach der Replikation des Pultec Röhren-Equalizers und des 1176 FET-Kompressors wieder einmal einen Klassiker für einen erschwinglichen Preis nachgebaut. Übrigens, Universal Audio hat das Vorbild und die Studio-Rarität - Teletronix LA-2A Leveling Amplifier ebenfalls repliziert und vertreibt diesen für 3500 Euro.