Nach dem Erfolg des FLkey 37 im vergangenen Jahr, bringt Novation mit dem FLkey 49 und FLkey 61 zwei größere Bauweisen ihres Keyboard-Controllers auf den Markt. Die Modelle sind explizit für die DAW FL Studio angepasst. Für die Bedienung stehen acht Endlos-Drehregler und neun Fader, sowie 16 Pads zur Verfügung, denen sich gewünschte Parameter der DAW zuweisen lassen.
Die 16 beleuchteten RGB-Pads sind vorzugsweise zum Abspielen von Samples oder zur Programmierung von Drums vorgesehen. Der interne Mixer, sowie die Preset-Auswahl von FL Studio lässt sich mit dem FLkey 49 bzw. FLkey 61 ebenfalls kontrollieren. Die Tasteninstrumente verfügen zudem über mehrere Akkord-Modi, über die sich auch Akkordfolgen abspeichern lassen. Nicht zuletzt kann aus verschiedenen Skalen gewählt werden. Als Software gibt es für sechs Monate noch die FL Studio Producer Edition dazu. Dazu kommen Instrumenten-Plug-ins wie das Klavier XLN Audio Addictive Keys, E-Piano- und Gitarrenklänge vom AAS Session Bundle oder auch Streicher mit dem Spitfire Audio LABS Expressive Strings. Als Effekte werden R0Verb und DAW Cassette von Klevgrand mitgegeben.
Preis und Verfügbarkeit:
Die Keyboard-Controller von Novation werden ab sofort für 269 Euro (FLkey 49) und 299 Euro (FLkey 61) angeboten. Weitere Infos bekommst du bei Novation. Jetzt bei Thomann bestellen.