Stolze vier neue Produktneuheiten bringt Arturia zeitgleich auf den Markt. Mit dem MiniFreak steht ein Synthesizer mit 37 Tasten im Fokus. Das sechsstimmige Instrument kann pro Stimme zwei Sound-Engines ansteuern und bietet eine Auswahl von 22 Wellenformen. Anstelle von Pitch- und Modulationsrädern sind zwei Ribbon-Strips verbaut. Im MiniFreak ist auch eine Modulationsmatrix und ein Step-Sequencer mit 64 Steps integriert.
Zusätzlich gibt es drei Effekt-Slots, ein analoges Multimode-Filter und ADSR-Hüllkurve für jede Stimme, einen Performance-Arpeggiator mit Ratcheting mit Zufallsfunktionen und 40 Bedienelemente aus Tasten und Encodern. Die Klangauswahl beinhaltet 256 Werkspresets und in gleicher Menge noch Presets für eigene Soundkreationen.
Ebenfalls neu ist das Audio- und MIDI-Interface MiniFuse 4 mit jeweils vier Ein- und Ausgängen und zwei USB-Ports. Hinzu kommt das Controller-Keyboard Minilab 3, das unter anderem der Steuerung von Software-Instrumenten dient. Es gibt acht Endlos-Drehregler, acht Pads und vier Fader. Ein kleines Display und Apeggiator stehen dem 2-Oktaven-Instrument ebenfalls zur Verfügung. Die vierte Neuheit ist das virtuelle Klavier Augmented Piano.
Preis und Verfügbarkeit:
Du kannst MiniFreak ab sofort hier bei Thomann für 599 Euro bestellen.
Gratis-Download
Hol dir jetzt die Brute Factor Soundbank für Zampler & MPCs kostenlos mit dem Coupon: BRUTEFREE
Es erwarten dich 47 MiniBrute 2S Patches mit feinstem Analogsound aus dem Analog sound Arturia Brute für die Zampler//RX workstation.