MPK Mini Plus ist das neue Controller-Keyboard von AKAI, das einen erweiterten Funktionsumfang im Vergleich zum kleineren Bruder MPK Mini mitbringt. Die kompakte Bauweise bringt den Vorteil für mobile Einsätze und schnelle Jam-Sessions mit sich. Dank einer zusätzlichen Oktave kann nun auf 37 Tasten gespielt werden, sodass zweihändige Akkorde, Arpeggierung und das Spielen von Soli oder Klanglandschaften kein Problem darstellen dürften.

Außerdem ist der Controller mit acht RGB-beleuchteten Drum Pads ausgestattet. Zum Programmieren von Beats ist der Step Sequencer da. Pitch- und Modulationsräder sind vorhanden. Ein in vier Richtungen zuweisbarer Joystick dient der dynamischen MIDI-Kontrolle. Für Pitch-CV, Modulation-CV, und Clock gibt es weitere Ausgänge, sodass auch externe Klangerzeuger damit angesteuert werden können. Nicht zu vergessen sind der USB- und MIDI-Anschluss. Die Software MPC Beats Music Production ist inklusive. Diese enthält nicht nur diverse Plugin-Instrumente sondern auch tausende Sounds und Loops.
Preis und Verfügbarkeit:
MPK Mini Plus kann unverzüglich zum Preis von 215,99 Euro bestellt werden. Mehr Infos findest du hier beim Hersteller. Du möchtest direkt bestellen? Dann klick hier.