Loopmasters denkt den Konsum von Sample-Paketen neu und stellt Loopcloud 2.0 vor, mit dem man Samples aus der DAW hören, einsetzen und kaufen kann. Klasse!
Loopcloud 2.0 ist draußen und eine von Loopmasters entwickelte Schnittstelle zwischen DAW und dem Loopmasters-Angebot. Loopcloud 2.0 arbeitet als Plug-in mit der DAW zusammen und erlaubt Anwender, in ihrer bevorzugten DAW den Sample-Kosmos von Loopmasters während der Musikproduktion zu durchforsten. Doch nicht nur das Sample-Angebot lässt sich in der DAW anhören, sondern es können auch einzelne Loops direkt geladen und dem Song-Tempo bzw. der Tonart angepasst werden. Wenn der integrierte Loop dann den Song nach vorne bringt und man diesen kaufen möchte, ist auch das via Loopcloud 2.0 kein Problem. So ist es endlich nicht mehr Voraussetzung, ganze Pakete zu kaufen bzw. die Samples im Webbrowser vorzuhören. Damit haben Loopmasters eine innovative und moderne Möglichkeit geschaffen, Samples zu konsumieren. Eine sinnvolle Kategorisierung der Loops ist dabei selbstverständlich.
Loopmasters Loopcloud 2.0: Preis und Verfügbarkeit
Das Plug-in Loopcloud 2.0 kann ab sofort kostenfrei bei Loopmasters geladen und integriert werden. Für den Start gibt das Unternehme gleich 500 Credits für den Erwerb zahlreicher Samples kostenlos dazu.